Erzgebirge du Opfer

Das Erzgebirge leidet unter dem demographischen Wandel. Eine ständig kleiner und älter werdende Bevölkerung stellt sich allem was Fremd ist abweißend gegenüber. Nur althergebrachte Sachen, mit denen sich dieses vom Lokalpatriotismus verseuchte Völkchen identifizieren kann, werden anerkannt. Das bedeutet also, dass Kultur nicht mehr sein darf als triste, etablierte Sportereignisse und am Abend vielleicht etwas Schlager- und Volksmusik und eine neue soziale Einrichtung nur dann erwünscht ist, wenn sie in Form eines Altersheim errichtet wird.
Die Komunen haben stark darauf hin gearbeitet und haben nun ihr Ergebniss: “Den Totentanz”. Sämtliche Bewegungen die versucht haben neue Impulse zu setzen wurden entweder komplett ignoriert, vernachlässigt oder mit solch schweren Bedingungen gespickt, dass sie sich auflösen, oder die Region verlassen mussten. Zurecht zieht jedes helle Köpchen, sobald das Studium winkt, in eine Großstadt und sagt der Einöde auf Nimmerwiedersehen. Dies hat aber leider zur Folge, dass diese grimmige Volksgemeinschaft, mit ihren stumpfen Gedankengut, nun auch mit ihrer scheinbar gewollten Alternativlosigkeit allein gelassen werden will. Was sich in den letzten Monaten deshalb zugetragen hat, müssen wir an dieser Stelle nicht erneut aufzählen. Jedoch finden wir es wichtig, dass es nicht dazu kommt, dass ein Großteil der anligenden Bevölkerung seinen Zorn an den Menschen auslässt, die ohnehin schon ein schweres Leben haben und auf die Entstehung dieser unzufrieden stellenden Situation überhaupt keinen Einfluss nehmen konnten. Deshalb sind wir froh berichten zu können, das der Emanzipatorische Progress Mittleres Erzgebirge die Ereignisse der letzten Monate als Wachruf wahrgenommen hat und sich nach über 2- Jähriger Abstinenz wieder zurückmeldet.
Es gibt viel Aufzuarbeiten und Nachzuholen, damit aus dem Totentanz kein Horrorszenario wird.
– SAY IT LOUD, SAY IT CLEAR – REFUGEES ARE WELCOME HERE –

This entry was posted in Undeutsches. Bookmark the permalink.

1 Response to Erzgebirge du Opfer

  1. der Zar says:

    mensch, jungs, alles schön und gut, aber mal bischen stil, rechtschreibung und grammatik…. ich meine, jeder “nazi” wird sofort benölt, wenn er mal ‘nen schreibfehler irgendwo in einem beitrag hat – das ist abba hier ooch nich bessaaaaaaaa……….

Comments are closed.