stets bemüht

Nachdem wir im letzten Jahr mehr Pressemitteilungen als neue Songs veröffentlicht haben, dachten wir: „Machen wir das dieses Jahr mal anders. Nach „Kartoffeln mal Anders“ kommt nun unsere 2. Veröffentlichung „Stets bemüht“. Fünf bisher unveröffentlichte Songs + 2 alte Klassiker, welche wir nochmal neu aufgelegt haben.
Zusätzlich haben wir noch ein kleines Bilderrätsel mit eingebaut, damit euch beim Hören und Lesen dieser gefährlichen Texte nicht langweilig wird. Auf der 2. Seite der Platte findet ihr unsere Freunde von Walther Luft’s Konflikt, welche zufällig zur selben Zeit den Weg ins Studio eingeschlagen haben.  Was passt da besser, als den Krempel gleich zusammen als Split zu veröffentlichen. Hat auch bloß 2 Jahre gedauert vom Studio bis zum frisch gepressten Endprodukt. Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal allen danken, die uns nach wie vor unterstützen und es somit ermöglicht haben, dass diese Platte überhaupt entstehen konnte. Besonderer Dank dabei nochmal an The Mermaids Escalate Studio, dass ihr trotz unser unterirdischen Professionalität etwas brauchbares abgemischt habt 🙂 Das Ergebnis lässt sich sehen… Wir waren und bleiben… Stets Bemüht!
 
Da wir unsere Platte heute an einem historisch sehr bedeutenden Tag veröffentlichen, möchten wir auch kurz etwas zur Thematik erwähnen. Der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus jährt sich heute zum 75. mal. Mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht haben am 08. Mai 1945 die Alliierten das deutsche Naziregime besiegt. An diesem Tag soll all denjenigen gedankt werden, die für die Befreiung vom Faschismus gekämpft haben und wir gedenken denen, die dabei ums leben kamen. Allen die unterdrückt, eingesperrt oder ermordet wurden.
Antifaschismus war, ist und bleibt eine grundlegende Notwendigkeit für eine emanzipierte Gesellschaft. Weshalb wir an dieser Stelle nochmals aufgreifen möchten, dass es unfassbar ist, das wir in einem Rechtsstaat, dessen Vorgängerregime den Holocaust an Millionen Menschen zu verantworten hat, eine staatliche Behörde, die den Schutz der Verfassung gewährleisten soll, uns als bedrohlich einstufte wegen unseres klaren Bekenntnis zum Antifaschismus. Die neue Platte hält diesbezüglich auch keine Überraschung parat: Wir bleiben undeutsch, wir bleiben antifaschistisch… Nie Wieder Deutschland!
 
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.